Mallorcas Hotelier-Verband Fehm rechnet mit einer deutlich besseren Auslastung der Insel-Hotels während der anstehenden Semana Santa (18 bis 22 April) als im vergangenen Jahr. 79 Prozent der Zimmer seien in den zu 84 Prozent geöffneten Herbergen bereits reserviert, hieß es am Freitag. Im vergangenen Jahr waren nur 69 Prozent der Hotels an den Ostertagen ausgelastet. Und damals hatten nur 54 Prozent der Hotels bereits geöffnet.
Mallorcas Hotels an Ostern besser ausgelastet als 2018
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Buchungen richten sich buchstäblich nach dem Wetterverlauf in Europa und den Ferien. Da es dieses Jahr in Deutschland einen langen und schneereichen Winter gab, wollten viele einfach weg. Dazu trägt auch die späte Zeit der Feiertage bei, die den Glauben an wärmere Ferien unterstützen.
über Buchungsrückgang in den Hotels freut sich der Schwarzferienvermieter von Wohnungen und Fincas. Das läuft, nach wie vor, wie Schmitz Katze. Flughafenzahlen bringen das ja auch ans Tageslicht: irgendwo müssen ja all die Leute pennen...
Da die Angebote auf Mallorca sich immer weiter von den Gäste-Wünschen entfernen, freuen sich Griechenland & die Türkei auf viele neue Gäste. Es ist der Anfang eines langfristigen Absinkens in der Gunst - denn in GR & TK bemüht man sich noch mit ehrlicher Gastlichkeit um die Besucher.
An die Verschwörungstheoretiker dieser Welt: Die Aussagen zu den Hotelauslastungen über Ostern zu 2018 / 2019 sind in etwa so vergleichbar, wie Birnen und Äpfel. Liegt Ostern 2019 in der zweiten Aprilhälfte, so lag Ostern 2018 auf den letzen Tagen des März. Da KANN die Auslastung nur besser sein. Ansonsten wird dieses Jahr zu 100% das erste Jammerjahr für Mallorca - da hilft auch kein optimistischer Birnen-Äpfel-Vergleich ;-)
All das trotz "Buchungsrückgang". Alles nur ein großer Schwindel? Was stimmt den nun tatsächlich - Ausgebucht oder Leerstand?
Was soll dann immer diese Panikmache mit 20 % Buchungsrückgängen und weniger Auslastung ?? Mal entspannt bleiben und nach der Saison Fakten auf den Tisch, wie die Saison Umsatz/-und Auslaatungstechnisch wirklich verlaufen ist.