Ähnliche Nachrichten
Stolz, ein Brötchen zu sein
Schon mal probiert? Eigentlich als Spaßaktion gedacht, hat die Aktion "Rettet das Llonguet" einheimisches Backwerk sogar gefördert.
Zurück zu mehr Qualität
Nirgendwo in Spanien wird so wenig Brot gegessen wie auf Mallorca, Traditionsbäcker klagen über Billigkonkurrenz. Doch manch ein Bäcker hat sich in seiner Nische gut eingerichtet.
Inselbäcker entdecken alte Getreidesorten neu
Wenn Tomeu Morro über Brot und Mehl spricht, dann ist er in seinem Element. Als "Forscher alter Getreidesorten" bezeichnet sich der Mallorquiner selbst, und am liebsten experimentiert er in seiner eigenen Backstube. Dann rieselt in Steinmühlen gemahlenes Mehl durch seine Finger, aus selbst angebautem Korn.
- Urlauber staunen: Mauer an beliebter Strandpromenade auf Mallorca plötzlich knallgrün
- An historischer Stadtmauer: Palma fährt schwere Geschütze gegen Hausbesetzer auf
- "Bei Regen fliehen wir ins Einkaufszentrum": So gehen deutsche Mallorca-Urlauber mit dem schlechten Wetter auf der Insel um
- Urlauber aufgepasst! Neue Strandrestaurants im Norden von Mallorca machen auf
- Blitz, Donner, Regen, Wind: So lange bleibt Mallorca das Schmuddelwetter noch erhalten