Aufs und Abs beim Spiel von Real Mallorca gegen Teneriffa. | Miquel Àngel Borràs

TW
0

Real Mallorca hat sich am Samstagabend eine Klatsche gegen das Team aus Teneriffa eingefangen. Die Balearen-Kicker verloren mit 1:4 gegen CD Teneriffa.

Es war ein turbulentes Spiel, bei dem die Mallorquiner ihre beste und schlechteste Seite der Saison zeigten. Die erste Halbzeit begann ganz im Sinne der Roten. Bereits in der fünften Spielminute verwandelte Juan Domínguez einen Kopfball in das 1:0 für die Mallorquiner und ließ die Gäste zurückschrecken.

Ermutigt von der schnellen Führung übernahmen die Jungs von Real Mallorca ab sofort die Kontrolle über das Spiel und versuchten vor allem, auf Zeit zu spielen. Ein Angriff in der 17. Minute wurde durch die Abwehr der Kicker aus Teneriffa vereitelt.

Ähnliche Nachrichten

Die zweite Halbzeit begann für die Mallorquiner ähnlich positiv. Wieder schien es, als ob sie das Spiel dominierten, doch ein plötzlicher Angriff der Gäste in der 47. Minute mischte die Karten neu: Das erste Tor für Teneriffa fiel, in der 52. Minute folgte das zweite und stimmte die Gastgeber zunehmends nervös.

Als in der 60. Minute der dritte Gegentreffer kassiert wurde, waren die Roten bereits merklich unkoordiniert und so kam das vierte Tor der Gegner schnell und erbarmungslos.

In der kommenden Woche tritt Real Mallorca am Sonntag, 5. März, um 12 Uhr in Murcia gegen UCAM an. (somo)