Polizisten mussten den Mann festnehmen. | Ultima Hora

TW
0

Die Lokalpolizei von Andratx und Beamte der Guardia Civil haben am Montag einen Mann festgenommen, der zahlreiche Passanten auf offener Straße im Hafen des Ortes mit dem Tode bedroht hatte. Der Marokkaner, gegen den eine Ausreiseverfügung vorliegt, wurde festgenommen.

Der Mann war aus unbekannten Gründen gegen 16 Uhr in der Nähe des Taxistandes und der Fischhalle ausfällig geworden. Er führte eine Weinflasche mit und gilt seit vielen Jahren wegen zahlreicher Straftaten als polizeibekannt. Der Mann stellte sich auch vor einen Bus und verhinderte zeitweise dessen Abfahrt.

Ähnliche Nachrichten

Mann beruhigte sich nach erster Droh-Episode

Eine halbe Stunde vor seiner Festnahme hatte der Nordafrikaner bereits für Unruhe im Promenadenbereich von Port d'Andratx gesorgt, sich aber zunächst beruhigt. Später sah er vollkommen rot und wurde abgeführt.

Port d'Andratx ist bei solventen Residenten und Touristen sehr beliebt. Vor allem High-End-Urlauber und -Bewohner halten sich in den zahlreichen Bars und Cafés auf. Sie lassen sich auch von Sonnenuntergängen und der landschaftlichen Schönheit berauschen.