Der Vorfall ereignete sich gegen 00.30 Uhr in der Straße Manacor. Der Mann war auf den Bürgersteig gefahren, gegen die Ampel geprallt und hatte diese aus der Halterung gerissen. Eine Patrouille der Lokalpolizei begab sich zum Unfallort. Die Beamten fanden das Auto schwer beschädigt vor. Der Fahrer blieb bei der Kollision unverletzt.
Der Mann wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. Die Beamten forderten ihn auf, sich einem Alkoholtest zu unterziehen, doch der Autofahrer weigerte sich zu jeder Zeit und zeigte ein aggressives Verhalten gegenüber der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Abschleppdienst.
Der Mann wird bald wohl Bus fahren müssen
Die Lokalpolizisten teilten dem Mann mit, dass gegen ihn wegen der Verweigerung eines Alkoholtests und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt werde. Das verunglückte Fahrzeug wurde vom städtischen Abschleppdienst abtransportiert, um die normalen Verkehrsbedingungen wiederherzustellen.
Die Polizei erinnerte in einer Pressemitteilung daran, dass ein solches Verhalten mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Monaten, einer Geldstrafe oder gemeinnütziger Arbeit geahndet werden kann. Die Strafe umfasst auch den Entzug des Führerscheins für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.