Noch steht sie, die Brücke, aber nicht mehr lange. | Ultima Hora

TW
0

Die Peraires-Brücke, die den Paseo Marítimo von Palma de Mallorca gegenüber dem deutschen Konsulat überquert, wird bald abgerissen. Wie der Chef des Club de Mar, José Luis Arrom, gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bestätigte, wird man am Sonntag, 23. Februar, zur Tat schreiten. Die Brücke muss im Rahmen des Uferboulevard-Umbaus verschwinden.

Auf der Brücke kommt man noch vom deutschen Konsulat in den Fährhafen. Kommt man von diesem Hafen, kann man geradeaus zum Portopi-Einkaufszentrum fahren und weiter auf die Ausfallautobahn Richtung Andratx. Der Club de Mar wird zurzeit für 60 Millionen Euro umgebaut, die Gebäude wachsen langsam in die Höhe.

Ähnliche Nachrichten

Eine denkmalgeschützte Brücke, die früher das ehemalige Hotel Mediterráneo mit einer inzwischen eingeebneten Verkehrsinsel samt Pool und Diskothek verband, steht weiterhin. Es wird aber damit gerechnet, dass bald die Abrissbirne zum Einsatz kommt.

Der Paseo Marítimo ist etwa sieben Kilometer lang, die Umbauarbeiten sind bereits weit fortgeschritten. Der Bürgersteig neben den Gebäuden wurde verbreitert, Palmen wurden gepflanzt, momentan wird der Gehweg direkt neben dem Yachthafen optimiert. Das Ganze soll radfahrer- und fußgängerfreundlich werden.