Es sollte von Liverpool nach Ibiza gehen, doch ein betrunkener Passagier sorgte für eine Zwischenlandung in Frankreich. (Symbolbild) | R.I.

TW
2

Wer nach Mallorca kommt, um Party zu machen, fängt oft schon am Flughafen damit an. Es wird getrunken, laute Musik gehört, gegrölt und manchmal auch randaliert. Das gilt nicht nur für Ballermann-Urlauber, sondern auch für Besucher der balearischen Nachbarinsel Ibiza. Ein solcher Party-Tourist ist in der vergangenen Woche von der Polizei festgenommen worden. Dafür musste der Ryanair-Flieger sogar im französischen Bordeaux zwischenlanden. Gestartet war die Maschine in Liverpool. Der Mann hatte wohl zu viel getrunken und fing an, an Bord zu randalieren. Er habe die restlichen Passagiere und das Personal gestört, meldet der Kölner Express, und "er soll sogar in Ohnmacht gefallen sein", schreibt die Zeitung.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Zwischenlandung rückten drei französische Polizisten an und nahmen den Betrunkenen mit – unter dem Beifall der anderern Passagiere. Sogar einer der Beamten kommentierte die Festnahme mit einem erleichterten "Olé". Auf einem Video ist zu sehen, dass sich der alkoholisierte Mann kaum auf den Beinen halten kann und keinen Widerstand leistet. Auf dem sozialen Netzwerk Twitter, das jetzt X heißt, hatte einer der Passagiere ein Video geteilt, das die Szenen an Bord zeigt. Die Userin kommentierte das Video mit "Um Himmels willen, lasst die Finger von Drogen, Leute!" Danach konnte der Flieger scheinbar in Ruhe seine Route nach Ibiza fortsetzen.

Vorfälle wie diese gibt es auf Balearen-Flügen immer wieder. Oft reisen die Party-Touristen in Gruppen und fangen schon Stunden vor dem Abflug zu trinken an. Beobachten kann man dieses Phänomen oft bei deutschen und britischen Urlaubern. Aber auch andere Nationalitäten schlagen natürlich auch mal über der Stränge, wie dieses Beispiel zeigt: Mitte Juli ist ein Mann am Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen worden. Er soll während eines Flugs auf die Insel einer Stewardess an den Hintern gefasst haben. Laut einer offiziellen Pressemitteilung hatte der aus Griechenland stammende Urlauber die Frau bereits davor mit anzüglichen Bemerkungen belästigt. Im September hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet.