Ryanair vergisst 14 Passagiere am Flughafen von Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
4 € Gutschein für Verpflegung. Wenn die 250 € wegen mehr als 3 Stunden Ankunftsverspätung auch noch an die Passagiere gezahlt werden, ist ja alles ok. Aber die muß man schon lt. EU-Verordnung 261/2004 selbst einfordern. Von alleine zahlt Ryanair nicht.
So , wie der Vorfall geschildert wird , müsste die Überschrift lauten : " Flughafenbetreiber vergisst in Folge schuldhaften Verhaltens des Bodenpersonales , 14 Passagiere am Flieger abzuliefern .
Wie ist so ein Missstand möglich? 14 Passagiere kann man nicht verlieren zwischen dem Gate und dem Flugzeug. Die Leistungsberechnung für den Start wie auch die Berechnung des Schwerpunkts des Flugzeuges basieren auf diesen Daten. Mir stellt sich eine Reihe von Fragen. Für Unbeteiligte ist dies amüsant aber hier wurde die Sicherheit ganz gravierend in Frage gestellt. Seit dem 11. September 2001, den Terroranschlägen in den USA, darf kein Gepäck transportiert werden ohne den zugehörigen Passagier (mit wenigen Ausnahmen). War hier Zeitdruck ein Faktor?