Stau auf der Ringautobahn von Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Auf den Autobahnen rund um Palma de Mallorca ist am Freitag wieder einmal der Verkehr zusammengebrochen. Betroffen war die Strecke von der Inselhauptstadt Richtung Flughafen und Llucmajor, der Rückstau reichte aber weit auf die Ringautobahn und innerhalb der Stadt bis zum Paseo Marítimo.

Grund für die Probleme sind die Arbeiten am zweiten Ring rund um Palma. Da die Schnellstraße Richtung Manacor während des Baus eines neuen Kreisverkehrs vier Monate lang gesperrt bleibt, muss der Verkehr über die Vía de Cintura und die Flughafenautobahn umgeleitet werden.

Ähnliche Nachrichten

Das führt zu chronischer Überlastung in den Stoßzeiten sowie zu massiven Problemen, wenn es einmal einen kleinen Blechschaden gibt – was derzeit mehrmals wöchentlich der Fall ist.

Für weitere Probleme sorgte am Freitagmorgen im Übrigen ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn zwischen Palma de Mallorca und Inca. Nach dem Zwischenfall um 8.48 Uhr mussten beide Fahrtrichtungen vorübergehend gesperrt werden. Erst nach 10 Uhr beruhigte sich die Situation allmählich wieder.

aktualisiert um 13.52 Uhr