Die Tage der Elendssiedlung Son Banya bei Palma sind gezählt. Am Mittwoch begann der Abriss der ersten drei der insgesamt 45 Behausungen. Bauarbeiter rückten unter hoher Polizei- und Medienpräsenz in dem Barackendorf an. Die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtete online mit einem Liveticker von den Arbeiten. Die Handwerker trugen unter anderem spezielle Schutzanzüge, um die Asbestbeton-Welldächer der Baracken zu demontieren und zu entsorgen.
Abriss der Elendssiedlung Son Banya hat begonnen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Stimmt. Man braucht eine Zentrale Anlaufstelle um dort seine Drogen verkaufen zu können. Sonst müssen diese armen Kriminellen Menschen noch Expandieren und Benzin verbrauchen wenn sie mit ihren Autos quer über die Insel müssten. Das wäre nicht gut für die Umwelt und die Konsumenten müssten auch viel weitere Wege in kauf nehmen. Was wenn die kein Auto haben die Käufer ?? Gar nicht auszudenken wie umständlich dann der kauf wäre. Man sollte den Armen Dealern die Möglichkeit geben ihr Geschäft wie Amazon aufzubauen das wäre gut. Jetzt mal im Ernst. Die dealerei ist doch schon längst auf der ganzen Insel verteilt. Egal wo man sich befindet. Diese scheiß Drogen sind nun mal da und man bekommt sie leider nicht weg. Egal wieviel Razzien es gibt . Es rücken immer neue Dealer nach wenn alte verhaftet werden.
Es ist wichtig dass man diesen Leuten eine zentrale Bleibe irgendwo auf der Insel zuspricht. Denn nur so können die Drogenprobleme überblickt werden. Von dem Moment an wo die nicht wissen wo sie hin sollen, verteilt sich die Dealerei auf der ganzen Insel. Und das wäre nicht gut.