Das Mischwesen macht einen properen Eindruck. | MM-Redaktion - Julián Aguirre / Ultima Hora

TW
0

Dem experimentierfreudigen ehemaligen Unternehmer Sebastián Rubí ist es gelungen, einen zweiten Zebra-Pferd-Mischling auf dem Gelände seiner Finca auf Mallorca zu züchten. Das auf dem Areal bei Montuïri geborene Männchen ist zwei Monate jung, hat Streifen am Hinterkörper und heißt Taylor. Die Mutter der Kreatur ist eine Stute und der Vater ein Zebra. Bereits vor vier Jahren hatte die gleiche Stute vom gleichen Zebrahengst einen ersten Zebra-Pferd-Mischling namens Franquesa zur Welt gebracht.

Ähnliche Nachrichten

Im Jahr 2010 hatte Sebastián Rubí mit einem ersten Paukenschlag an der Zuchtfront für Erstaunen auf Mallorca gesorgt: Ein Zebra-Esel-Mischling mit dem Namen Alpín war damals auf seiner 70 Hektar großen Finca geboren worden.

Das Besondere an den seltenen Mischwesen ist, dass sie sich ihrerseits nicht fortpflanzen können.