Maxi Lange (Tierschutzorganisation Baldea), Stadträtin für Tierschutz Neus Truyol und ihr Mitarbeiter Josep Maria Rigo zeigen die neue Kampagne. | Patricia Lozano

TW
3

Nun ist es groß auf den Stadtbussen in Palma zu lesen: "Liebt uns für immer, setzt uns nicht aus!" Dazu Bilder von einem Hund und einer Katze. Die Stadt Palma und Tierschutzvereinigung Baldea starten eine neue Kampagne. Sie soll verhindern, dass Haustiere ausgesetzt werden und wird auch in den sozialen Netzwerken und über Plakate beworben.

Ähnliche Nachrichten

Die Botschaft, die damit vermittelt werden soll, ist nicht nur dass Hunde und Katzen eine jahrelange Verpflichtung bedeuten, sondern auch dass die Adoption der Tiere dem Kauf vorzuziehen sei. 2017 wurde im städtischen Tierheim Son Reus 1497 Hunde und 1034 Katzen aufgenommen. 65 Prozent davon fanden ein neues Zuhause, 43 Prozent gingen an ihre alten Halter zurück. (cls)