TW
0

Ein 27-jähriger Mann ist nach einem Sturz aus dem vierten Stock eines Hauses in Palmas Calle Sant Rafel schwer verletzt worden. Wie die "Ultima Hora" berichtet, handelt es sich bei dem jungen Mann um einen illegalen Hausbesetzer. Er liegt derzeit im Krankenhaus Son Espases. Sein Zustand gilt als kritisch.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten Anwohner die Polizei alarmiert, nachdem sie gesehen hatten, wie ein Mann aus dem Fenster gestürzt und auf das Dach eines parkenden Autos gefallen war.

Nach dem Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte spielten sich am Unglücksort dramatische Szenen ab. Die Freundin des Verunglückten drohte damit, sich ebenfalls aus dem Fenster zu stürzen. Polizisten gelang es, in das besetzte Haus einzudringen und die sich heftig wehrende und schreiende Frau festzuhalten und ruhigzustellen.

Anschließend wurde sie ebenfalls ins Hospital gebracht. Auch ein weiterer Mitbewohner zeigte sich aggressiv und wies Symptome von Panikattacken auf. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Hausbesetzer Drogen genommen haben. Als eher unwahrscheinlich gilt, dass sich der 27-jährige Schwerverletzte umbringen wollte.

Zeugen zufolge habe der junge Mann Minuten vor dem Vorfall ein aggressives und seltsames Verhalten an den Tag gelegt.