Rettungswagen auf Mallorca sind an ihrem gelben Anstrich zu erkennen. | Javier Coll

TW
1

Ein Betrunkener hat auf Mallorca eine Rettungssanitäterin angegriffen. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, kamen die Frau und ihr Kollege eines Rettungswagens am Dienstag in den frühen Morgenstunden dem jungen Mann in einem Hotel in Arenal zu Hilfe. Der Urlauber hatte sich bewusstlos getrunken.

Ähnliche Nachrichten

Der 20-Jährige musste gegen 3.25 Uhr wiederbelebt werden. Als er sich erholte hatte, flippte der Mann aus. Er schlug die Rettungssanitäterin ins Gesicht. Diese musste sich daraufhin ärztlich behandeln lassen. Sie erlitt Verletzungen am Auge und stand unter Schock.

Die Helferin erstattete später bei der Polizei Anzeige gegen den 20-Jährigen. Für Angriffe auf Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitssystems können bis zu vier Jahre Haft verhängt werden. (cls)