TW
4

Mallorcas Hafenbehörde hat den neuen Betreiber für das beliebte Strandlokal Nassau Beach in der Inselhauptstadt bekanntgegeben. Es handelt sich um das bisher nicht in Palma tätige Unternehmen "Mar Port Sun Beach".

Wie es heißt, soll die Firma den Betrieb übernehmen, sobald der Beachclub vom bisherigen Betreiber "Insula Avantia" geräumt worden ist. Da Renovierungsarbeiten erforderlich sind, ist noch unklar, wann und mit welchem Konzept das Lokal wieder öffnen kann.

Ähnliche Nachrichten

Laut Hafenbehörde, soll die Räumung bis spätestens Dienstag, 11. April, erfolgen – notfalls mit Hilfe der Polizei.

Der Pressemitteilung zufolge war der Mietvertrag für das Lokal am Stadtstrand Can Pere Antoni mit seinem traumhaften Blick auf die Kathedrale bereits im Oktober 2014 ausgelaufen, seitdem aber immer wieder verlängert worden. Dies sei jetzt jedoch nicht mehr geschehen. Die Gastronomen, zu denen auch der bekannte Tiroler Hotelier Günther Aloys aus dem Wintersportort Ischgl gehört, waren bereits im Dezember auf den neuen Sachstand verwiesen worden.

In Palmas erster Meerelinie sowie auf der Hafenpromenade und in den Sporthäfen von Portitxol ist allein die Hafenbehörde für die Vergabe von Lizenzen und Konzessionen zuständig.