Routinekontrolle auf Mallorca. | Policía Nacional

TW
0

In den Sporthäfen auf Mallorca hat die Polizei im Sommer die Personenkontrollen verstärkt. Das wurde heute offiziell mitgeteilt. Begründet wird der Schritt damit, dass die 46 Marinas der Insel dieses Jahr bereits 16.400 Bootsankünfte zu verzeichnen hatten. Damit handle es sich um einen wichtigen Einreiseweg.

Ähnliche Nachrichten

Der Fokus liegt vor allem auf Ausländern, die aus Nicht-EU-Ländern stammen. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass in Spanien weiterhin die Terrorwarnstufe vier auf einer fünfteiligen Skala gilt. Die Einreisekontrollen werden von der Grenzwachteinheit Palma der Nationalpolizei durchgeführt. Ein wichtiger Augenmerk gilt dabei auch der Prävention von Delikten wie Menschenhandel, Urkundenfälschungen oder Drogenschmuggel. (mic)