An dieser Bushaltestelle hatte die Neunjährige auf den Bus gewartet.

TW
1

Unter Alkoholeinfluss hat ein deutscher Autofahrer ein neunjähriges Mädchen an einer Bushaltestelle in der Urbanisation Sa Torre in Llucmajor angefahren. Anschließend flüchtete der Mann in seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit und ließ das Mädchen zurück. Das Kind wurde leicht verletzt.

Das Mädchen hatte gemeinsam mit seinem Vater gegen sieben Uhr morgens auf den Schulbus gewartet, als sich der Mann in seinem Lieferwagen mit hoher Geschwindkeit der Haltestelle näherte und auf das Mädchen zusteuerte. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte der Vater noch schnell reagiert und seiner Tochter aus der Fahrtrichtung geschubst.

Ähnliche Nachrichten

Dennoch erwischte das Fahrzeug das Mädchen am Knie. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die alarmierte Polizei begann sofort mit der Fahndung und stellte den Fahrer in der benachbarten Urbanisation Bahía Azul.

Dabei handelte es sich um einen 47 Jahre alten deutschen Residenten. Ein erster Bluttest ergab, dass er unter Alkoholeinfluss stand.