Nach der Bergung, etwa zehn Seemeilen von Mallorcas Küste entfernt, wurde der Leichnam zunächst in den Hafen von Cala Rajada gebracht. | Foto: Assumpta Bassa

TW
0

Eine Woche lang wird er bereits auf Mallorca vermisst, jetzt ist der 81-jährige Deutsche wohlmöglich tot aufgefunden worden. Mit vereinten Kräften haben Guardia Civil und die balearische Seerettung am Montagmittag einen Leichnam aus dem Meer gezogen. Eine Autopsie soll nun Klarheit über die Identität des Toten geben. Am Dienstagmorgen lagen jedoch noch keine Ergebnisse vor, hieß es bei der Guardia Civil.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, passen allerdings die Kleidung und der Ehering des Toten auf die Beschreibung des Deutschen. Bereits vergangene Woche wollten Fischer den Mann im Wasser haben treiben sehen, dies stellte sich jedoch als falscher Alarm heraus.

Die Bergung des Leichnams gestaltete sich am Montag als schwierig, da der Tote sich bereits im Verwesungszustand befand. Er hatte in den Gewässern von Cap Ferrutx (Artà) getrieben, rund zehn Seemeilen von der Küste entfernt. Nach der Bergung wurde der Körper zunächst in den Hafen von Cala Ratjada gebracht.  (somo)