TW
10

Drei Menschen sind im Osten von Mallorca von Kampfhunden gebissen und zum Teil schwer verletzt worden. Im ersten Fall, der sich vor wenigen Tagen ereignete, fuhr ein Elternpaar in Porto Cristo sein Baby im Kinderwagen spazieren. Plötzlich tauchte ein Hund auf und wollte sich auf den Kinderwagen stürzen. Der Vater wehrte das Tier ab und wurde mehrfach gebissen. Die Polizei nahm den Hundehalter später fest.

Ähnliche Nachrichten

In Manacor wurde ein Tierbesitzer von seinem eigenen Pitbull angegriffen. Der Mann erhielt schwere Bisswunden am Arm und wurde ohnmächtig. Dennoch verbiss sich das Tier weiter in den Halter, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Mittwoch. Eine Frau, die dem Mann zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls von dem Tier attackiert und schwer verletzt. Der Polizei gelang es schließlich, den wütenden Kampfhund festzusetzen.

In beiden Fällen nahm die Justiz die Ermittlungen auf.