Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße zum Cap Blanc.

TW
0

In Palma standen am Dienstag zwei Polizisten vor Gericht, die betrunken einen Unfall verursacht haben sollen, bei dem eine deutsche Radfahrerin ums Leben kam. Die Staatsanwaltschaft fordert unter anderem wegen fahrlässiger Tötung drei Jahre und neun Monate Haft für den Fahrer, sowie eine Geldstrafe für den Beifahrer. Das Urteil steht noch aus.

Ähnliche Nachrichten

Der Unfall ereignete sich im März 2012 im Süden von Mallorca. Die beiden Polizisten fuhren nach einer durchzechten Nacht mit ihrem Dienstwagen auf der Küstenstraße von Llucmajor in Richtung Cap Blanc und überholten eine Gruppe Radfahrer. Dabei rammten sie die 64 Jahre alte Frau, die noch am Unfallort starb.

Die beiden Männer im Auto setzten ihre Fahrt unbeirrt fort, konnten aufgrund von Hinweisen von Augenzeugen allerdings wenig später festgenommen werden. Der damals 38 Jahre alte Fahrer saß einen Monat lang in Untersuchungshaft, beide Männer sagten nun aus, von dem Vorfall nichts mitbekommen zu haben. Ihr Anwalt forderte ihren Freispruch aufgrund mangelnder Beweise, wie Inselmedien berichten. Der Witwer des Opfers erhielt eine Entschädigung in Höhe von etwas mehr als 100.000 Euro.