Gefragt: Jobs

Mehr Arbeitssuchende als vor einem Jahr

410

Der Tourismusmotor kommt nur langsam in Gang: Zum Auftakt der Saison auf den Balearen ist die Zahl der Arbeitssuchenden höher als in früheren Jahren. Zum 30. April waren den Ämtern auf dem Archipel 121.550 Arbeitssuchende gemeldet. Das waren 15'5 Prozent mehr als vor einem Jahr, aber immerhin 9'5 Prozent weniger als im März.

Die Zahl der registrierten Arbeitslosen betrug im selben Zeitraum 84.264 und lag damit um 17 Prozent über der des Vorjahres. Ungeachtet des hohen Bestandes an Arbeitslosen und Arbeitssuchenden stellen die Behörden ein leichten Rückgang bei der Auszahlung von Arbeitslosengeld fest. Denn im Februar musste das Arbeitsministerium 97'6 Millionen Euro an Unterstützung und Hilfen zahlen. Das waren 16'3 Millionen Euro weniger als im Jahr zuvor.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.