Schily nimmt am Gipfel teil

Palma – Der deutsche Innenminister Otto Schily bleibt Mallorca treu. Wie seine Dienststelle in Berlin gegenüber MM erklärte, wird Schily auch in diesem Jahr an der 5. Mittelmeerkonferenz „V. Foro Formentor” teilnehmen, die vom 17. bis zum 19. Oktober im Hotel Formentor auf der gleichnamigen Halbinsel im Norden Mallorcas abgehalten wird.

Auch Spaniens Regierungschef José María Aznar wird zu dem Treffen der Mittelmeer-Anrainerstaaten erwartet. Das von der spanischen Ölgesellschaft Repsol-YPF ausgerichtete Forum setzt sich alljährlich mit aktuellen oder latent vorhandenen Problemen im Mittelmeerraum und dem Nahen Osten auseinander.

Ob auch in diesem Jahr ein hochrangiger Politiker aus den Krisengebieten Israel und Palästina auf der Konferenz vertreten sein wird, steht nach Angaben des Veranstalters noch nicht fest. Auf den vergangenen Foren nahmen unter anderem Jassir Arafat, Hosni Mubarak und Shimon Perez teil. Fest steht allerdings, dass die Sicherheitsvorkehrungen gewaltig sein werden. Hotel und Umgebung werden hermetisch abgeriegelt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.