TW
0

Nach dem goldenen Sonnenaufgang am vergangenen Freitagmorgen verfinsterte sich der Himmel in Palma am Vormittag in düsterstes Grau-Schwarz. Dann öffnete der Himmel seine Schleusen und sintflutartiger Regen brach los. Begleitet von Blitz und Donner gingen die Niederschläge schließlich in Hagel über und brachten den Straßenverkehr zum Erliegen.

Das Wetterphänomen war nicht auf die Inselmetropole alleine beschränkt. Von Santa Ponça im Südwesten über Sóller bis nach Pollença und Alcúdia im Norden gingen die Eiskörner nieder. An der Playa de Palma verschwanden die Sandstrände für kurze Zeit unter einer weißen Schicht. Stellenweise war die Eishaut bis zu fünf Zentimeter stark. In El Arenal verwandelte die ungewohnte Pracht ganze Straßenzüge für wenige Augenblicke in eine Winterlandschaft.

Doch der Spuk dauerte nicht lange. Innerhalb von Minuten lösten sich über Palma die schwarzen Wolken auf, um einem blauesten Himmel samt strahlendem Sonnenschein Platz zu machen.