Am zwölften Tag im Camp hat das Ärzte-Team entschieden, Heinz Hoenig vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. | RTL

TW
0

Der frühere Mallorca-Resident Heinz Hoenig hat das Dschungelcamp überraschenderweise verlassen. Das gab der für die Sendung zuständige Sender RTL am Dienstag bekannt. In der Mitteilung des TV-Senders hieß es: "Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzteteam hat sich heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz geht es gut, Details zu medizinischen Gründen geben wir aber keine". Auch die extremen Witterungsverhältnisse sollen dem preisgekrönten Schauspieler zu schaffen gemacht haben.

Zuvor hatte Hoenig bei der sogenannten Eisbrecher-Dschungelprüfung noch tapfer dem Würgereiz widerstanden und mit seinen Mitstreitern Mike Heiter und Fabio Knez fleißig Punkte gesammelt. Nur wenige Stunden später war sein Abenteuer bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" überraschend vorbei. Wie die Bild-Zeitung berichtete, soll der "König-von-St. Pauli"-Star daraufhin in einer abendlichen "geheimen Aktion" aus dem Dschungel gebracht worden sein.

Ähnliche Nachrichten

Hoenig war mit seinen 72 Jahren der älteste Teilnehmer der 17. Staffel, die am 4. Februar zu Ende geht. Der Bild-Zeitung zufolge wurde im Vertrag der Dschungelcamper festgelegt, dass die Kandidaten, die vorzeitig ausscheiden, einen Teil ihrer Gage verlieren. Das war auch bei Cora Schumacher der Fall, die das Camp nach drei Tagen freiwillig verlassen hatte.

Da Hoenig jedoch von den Ärzten der Produktionsfirma aus Dschungel geholt wurde, soll ihm dieser Umstand ermöglichen, die volle Gage zu erhalten. Sein Honorar, das ihm in Raten ausgezahlt wird, soll bei 150.000 Euro liegen. Das Geld könnte der das "Boot"-Star derzeit wohl gut gebrauchen, da er Medienberichten zufolge erst vor kurzem ein privates Insolvenzverfahren durchlief.