Partysänger Julian Sommer auf der Bühne im Bierkönig am Ballermann, der Partymeile an der Playa de Palma auf Mallorca. | Archiv

TW
0

Noch ist Winter auf Mallorca, aber die kommende Sommersaison ist jetzt schon in den Startlöchern. An der Partymeile Ballermann geht es traditionell im April mit den großen Openings los. Tagelang wird an der Playa de Palma gefeiert, was das Zeug hält. Auch die offiziellen Daten stehen jetzt schon fest. In der beliebten Disko Bierkönig wird das Saison-Opening von 17. bis 21. April gefeiert. Wieder liegt die Sause damit an einem verlängerten Wochenende, von Mittwoch bis einschließlich Sonntag.

Ähnliche Nachrichten

Das genaue Line-up ist noch nicht bekannt gegeben worden. Erfahrungsgemäß dürften aber wieder Künstler wie Peter Wackel, Mia Julia und Tim Toupet auf der Bühne stehen. Eine Woche später geht es in der Diskothek Megapark los. Das Opening steht vom 25. bis 28. April an, von Donnerstag bis einschließlich Sonntag. Traditionell gehören Lorenz Büffel, Isi Glück und Julian Benz zu den Künstlern, die den Feierfans einheizen werden.

Viele Ballermann-Fans haben ihren Urlaub schon eingetragen, Flüge und Hotels schon gebucht, wie zahlreiche Kommentare in den sozialen Netzwerken zeigen. Wer noch unschlüssig ist, findet aktuell noch relativ günstige Flüge. Von Berlin nach Palma de Mallorca kann man vom 17. bis 21. April für 147 Euro hin und zurück fliegen. Über den Zeitraum vom 25. bis 28. April gibt es noch Flüge ab 166 Euro pro Person für Hin- und Rückflug über Berlin. Andere Städte, wie etwa Köln und Düsseldorf, liegen bei rund 320 Euro pro Person.