Nachrichten des Tages 12. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Der Konflikt um den Zugang zu einem Swimmingpool in einem Gemeinschaftsgrundstück wurden nun zwei Palmesanern zum Verhängnis.

Lokales

Mauer um Pool in Gemeinschaftswohnanlage errichtet: Haftstrafe verhängt

Zusätzlich zu dem Freiheitsentzug kommt auf die Angeklagten eine Geldbuße von insgesamt 24.000 Euro hinzu.

Dominik SarotaVictor Malagón

Unfall im Tramuntana-Gebirge

Lokales

Nach Zusammenstoß: Zwei Radfahrer bei Banyalbufar verletzen sich bei Aufprall gegen Felsen schwer

Der Vorfall ereignete sich an diesem Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der Landstraße zwischen Pollença und Andratx bei Port d'es Canonge in Richtung Banyalbufar. Die beiden Rennradfahrer waren in einer sechsköpfigen Gruppe unterwegs.

MM-Redaktion

Beamte der Nationalpolizei im Einsatz auf Mallorca (Symbolfoto).

Lokales

Nach Flirt in Bar: Frau wacht am nächsten Morgen nackt in fremdem Hotelbett auf

Gegenüber der Polizei gab das mutmaßliche Opfer einer Sexualstraftat an, noch in Bar das Bewusstsein verloren zu haben.

Reinhard AdelUltima Hora

Beamte konnten ein mutmaßliches Diebespaar festnehmen, das es vor allem rund um die Playa de Palma auf Mallorca-Urlauber abgesehen haben soll.

Lokales

Mallorca-Urlauber an der Playa de Palma abgezockt: Diebes-Pärchen festgenommen

Sie haben Touristen die Portemonnaies geklaut und sind mit den Bankkarten einkaufen gegangen. Dabei wendeten sie einen fiesen Trick an, um die Urlauber abzuzocken.

Melike Yasaroglu

PALMA. CRUCEROS. El megacrucero de lujo ‘Norwegian Prima’ inicia sus escalas en Palma.

Lokales

Rutsche über elf Stockwerke, Kartbahn: Neuer Luxus-Kreuzfahrtriese im Hafen von Palma

Bei dem Luxusliner handelt es sich um das erste Exemplar einer neuen Schiffsklasse. Eingeweiht wurde der Kreuzfahrtriese 2022 in Island von der US-amerikanischen Sängerin Katy Perry.

Dominik SarotaGabriel Alomar

Ein Boot der Umweltschutzbehörde kontrolliert eine Megayacht auf ihren korrekten Ankerplatz hin

Meeresschutzgebiete

Mehr als 7500 Yachten ankerten auf Mallorca illegal über Seegraswiesen

Die Landesregierung kontrollierte zwischen Mai und Oktober die Ankerplätze von über 150.000 Booten auf den Balearen

Joan J. Serra

Immer noch präsent. 2023 jährt sich der Todestag des Bierkönig-Inhabers Manfred Meisel zum 26. Mal. So sah die Straße des Traditionslokals 1997 aus.

Bierkönig-Mord

True Crime auf Mallorca: "Der Bierkönig – Mord am Ballermann" läuft bei Prime Video an

Die Streaming-Serie, an deren Entstehung das Mallorca Magazin mit Bildmaterial und Informationen mitgewirkt hat, geht neuen Spuren in dem Fall nach.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Kimberley Steeb und Dora Luz

Gesellschaft

Ex-Frau von Tennisstar Charly Steeb verkauft jetzt Kristalle in Palma

Die Yogalehrerin Kimberley Steeb weihte am Mittwochabend ihr neues Luxus-Geschäft am feinen Borne-Boulevard ein. 80 Gäste wollten sich das Event unter anderem bei vietnamesischen Sommerrollen nicht entgehen lassen.

Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Prämierte Restaurants und Bars

Leben und Stil

Ein Hoch auf die mediterrane Küche: Diese Restaurants werden in der kommenden Woche auf der Insel ausgezeichnet

Die Preisverleihung des Gastro-Preises findet am 17. Oktober in der Veranstaltungsfinca Son Amar in Bunyola statt. Ausgezeichnet werden unter anderem das Restaurant Schwaiger Xinos, die Bar Bosch und der Spitzenkoch Santi Taura.

Carina Gross

Nachrichten / Immobilien
Sa Pedruscada ist ausgesprochen idyllisch.

Immobilien

Einheimische laufen Sturm gegen geplante Ferienwohnanlage auf Mallorca

Es geht um einen Komplex mit 60 Wohnheinheiten in 18 Gebäuden, der im idyllischen Fischerort sa Pedruscada südlich von Cala Rajada entstehen soll.

Assumpta Bassa

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Wirtschaft

Auch Mallorca-Flüge betroffen: Französische Fluglotsen kündigen dreitägigen Streik an

Der Ausstand ist Teil eines Generalstreiks, der in dem Nahbarland für den gesamten Freitag beschlossen wurde. Es wird mit erheblichen Behinderungen im Flugverkehr mit der Insel gerechnet.

Ingo Thor

Ausgabe vom 12. Oktober 2023
Portada