Mega-Kontrollrundumschlag an den Ostertagen
Die Balearen wurden generalstabsmäßig paralysiert: Fast 2000 Bürger belegte die Guardia Civil mit Sanktionen, bei der Nationalpolizei waren es sogar noch mehr.
Keine Corona-Massentests auf Mallorca
Bald rechne man mit neuer Technik. Ein Rachenabstrich im Akutfall sei bisher am zuverlässigsten. Der Antigen-Schnelltest sei nicht anwendbar gewesen.
Desinfektionstrupps beschädigen Kalvarienberg
Die Traktoren, die auf dieser Touristenattraktion dafür eingesetzt wurden, setzten der ins Auge stechenden hunderte stufen hohen Treppe gehörig zu.
Guardia Civil zeigt Camper an der Cala Mitjana an
Dem Mann wird vorgeworfen, den in Spanien wegen der Coronakrise geltenden Alarmzustand verletzt zu haben. Er wurde von einem Helikopter aus entdeckt.
Bergung der Geisteryacht beginnt
Bereits mit Graffitti beschmiert und halb versunken dümpelte die havarierte Yacht unerlaubt über ein Jahr in Strandnähe der Gemeinde Calvià. Jetzt wird sie endlich geborgen.
Wieder mehr neue Coronafälle auf den Balearen
Die Behörden sprachen von 35 zusätzlichen Fällen, so dass die Gesamtzahl der Infektionen auf 1606 angestiegen ist. Spanienweit bleibt es beim bisherigen Trend.
Über die Hälfte der Infizierten gilt als geheilt
Der positive Verlauf der Pandemie auf den Balearen setzt sich fort. Inzwischen gelten sechs von zehn Infizierten als geheilt. Die Balearen sind im Landesvergleich gering betroffen.
Schuljahr gilt als allgemein bestanden
Durchfallen wird in diesem Schuljahr niemand. Das hat das Ministerium für Bildung am Mittwoch (15.4.) beschlossen. Die Endnoten basieren auf den ersten beiden Trimestern.
Coronavirus auf Mallorca: Das Update vom 15. April
Wieder mehr Coronafälle auf den Balearen. 523 weitere Tote in Gesamtspanien. Sánchez will Alarmzustand wohl bis 11. Mai verlängern. Mega-Kontrollrundumschlag an Ostern.
Sánchez will Alarmzustand wohl bis 11. Mai verlängern
Ob die oppositionelle konservative Volkspartei für eine erneute Verlängerung des möglicherweise verfassungswidrigen Alarmzustandes stimmen wird, ist unklar.
Firmen und Corona: Aus der Not geboren und erfolgreich
Die Coronakrise hat auch die Wirtschaft der Balearen in arge Schwierigkeiten gebracht. Doch von einer solchen Situation profitieren diejenigen, die erfinderisch sind.
Schlimmster BIP-Rückgang seit Bürgerkrieg erwartet
Das ist fast so viel wie der Rückgang des Bruttoinlandsproduktes während der großen Wirtschaftskrise zwischen 2008 und 2013, der 8,6 Prozent betrug..
Ryanair & Co. annullieren immer mehr Flüge im Mai
Fluggästen werden Umbuchungen, Gutscheine oder Rückzahlungen angeboten. Ursprünglich sollten Notflugpläne und Groundings nur bis Ende April dauern.
Lohnerhöhungen in Mallorca-Gewerben um ein Jahr verschoben
Laut Tarifvereinbarungen waren für 2020 eigentlich Lohnerhöhungen für einige Branchen angekündigt. Die Krisenzeiten erfordern nun andere Maßnahmen.