Seit einiger Zeit fliegt Condor bereits im Streifendesign. | Condor

TW
0

Die mit Mallorca eng verbundene Fluggesellschaft Condor erneuert zahlreiche ihrer Flugzeuge und erweitert die Flotte. Neben einer Aufhübschung der Großraumflieger schreitet auch die Modernisierung der Kurz- und Mittelstreckenflotte voran, wie der Fachdienst Aerotelegraph meldete. Im Juli 2022 hatte Condor bei Airbus 41 Flugzeuge der A320-Neo-Familie bestellt: 13 A320 Neo und 28 Airbus A321 Neo. Die ersten Jets will Condor ab dem Frühjahr 2024 übernehmen.

Ähnliche Nachrichten

Noch ein paar Jahre länger wird Condor auf die Boeing 757 setzen. Daher hat sie beschlossen, bei zwei Exemplaren das Interieur zu erneuern, wie eine Sprecherin Aerotelegraph bestätigte. Eine Erneuerung sei zudem bei einem Großteil der A320-Familie vorgesehen. "Die letzte Boeing 757 wird voraussichtlich bis 2028 die Condor-Flotte verlassen", so die Sprecherin.

Condor verbindet Mallorca schon seit vielen Jahrzehnten mit mehreren deutschen Flughäfen. Anfang der 70er-Jahre waren sogar die damals brandneuen Jumbo-Jets eingesetzt worden. Dank dem Eingreifen des deutschen Staates überlebte das Unternehmen die spektakuläre Pleite des Tourismuskonzerns Thomas Cook im Herbst 2019..