Anders als in vergangenen Jahren werden im anstehenden Winter fast alle Hotels in Palma de Mallorca geöffnet bleiben. Grund dafür sei eine starke Zunahme von Städtereisenden, so Javier Vich, Chef des Hotelierverbandes der Insel-Kapitale gegenüber MM-Schwesetrzeitung "Ultima Hora".
Deutscher Winter-Boom in Palma erwartet: Fast alle Hotels bleiben geöffnet
Und diejenigen, die zeitweise geschlossen sind, bleiben dies nur einen Monat lang
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
MallorcamanniIch kann immer nur zustimmen, wie Sie die Situation und Zustände dargestellt haben. Einer der wenigen Kommentatoren, die Fakten auf den Tisch legen, statt pauschal und verallgemeinernd herum zu meckern. Danke ! Anmerkung = auch hier wieder hat der "Deutschen-Hammer" zugeschlagen. Sagen Sie mal in der Redaktion, WAS bitte soll dieser "Rassistmus" gegen eine bestimmten Nation? #### Haben Sie nicht begriffen, dass das in der ganzen EU nicht mehr geduldet und in den sozialen Netzwerken, so wie auch in der Journalistik als Mobbing unerwünscht ist? ##### SOFORT SCHLUSS DAMIT die journalistische Freiheit derartig zu Mißbrauchen - PUNKT !!!
Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht! So bleiben viele Tausend Menschen in Lohn und Brot und müssen über den Winter nicht "in paro" gehen. ABER: die Inselregierung täte gut daran zu berücksichtigen, dass dadurch die Sozialkassen entlastet und die Steuereinnahmen höher ausfallen als wenn diese Hotels über Winter schließen würden. Gemeinsam mit diesen sollten finanzielle Zuwendungen an die Beschäftigten erfolgen um die lohntechnisch schwierige Situation vieler Beschäftigter (montlicher Mindestlohn in 2024 nach meinem Kenntnisstand 1.134 €) weiter zu entschärfen. Es kann und darf nicht sein, dass eine positive wirtschaftliche Entwicklung die nachhaltig die Staatskasse entlastet nicht auch zumindest partiell bei den Arbeitnehmer/innen ankommt. Mal abgesehen davon ist es erfreulich, auch über den Winter als Besucher - für mich die schönste Jahreszeit zusammen mit der Mandelblüte auf Mallorca - eine lebendige Insel vorzufinden.