Angesichts des Zustroms von Touristen an den Ostertagen nach Mallorca sind in einigen Regionen Mietwagen nicht mehr zu bekommen. Wie die zuständigen Verbände Aevab und Balebal melden, müssen deswegen viele von denjenigen Urlaubern, die nicht reserviert haben, auf ein Auto verzichten.
Mietwagen auf Mallorca in den Ostertagen kaum zu bekommen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
3 Wochen Fiat Panda oder Fiat 500 belasten das Urlaubskonto mit Preisen ab 1.500 Euro! Das ist zur Zeit das günstigste Angebot. Und wenn mehr als 2 Personen (es gibt auch Familien!! ;-)) ein passendes Auto finden wollen, sind sie ganz schnell bei 1.800 Euro (ab Preise) für einen Golf oder Seat Ibiza. Das merken dann wieder die Restaurants, Eisverkäufer und Geschäfte.
Ich bin ein sogenannter "Teilzeit-Residente" und halte mich ca. 5-6 Monate im Jahr in unserem Haus auf. Seit Jahren haben wir immer einen kleinen bis mittelgroßen Mietwagen genommen. Die Kalkulation ging bisher auf. Bei max. 4.000 Euro lagen die Ausgaben pro Jahr. Jetzt verlangen die Mietwagenfirmen als "günstigsten" Preis für 4 Wochen ab 2.000 Euro für einen Kleinstwagen wie den Panda oder Fiat 500. Geht's noch? Und hier spreche ich von lokalen Anbietern! Avis, Hertz und Co. und andere "ab Flughafen" Anbieter liegen noch eine Etage höher. Wir haben jetzt einen VW Golf Bj. 02/21 in Manacor gekauft und hatten Glück, den letzten Vorführwagen zu ergattern. Neuwagen haben eine Lieferzeit von 10-12 Monaten, gute Gebrauchtwagen sind ausverkauft. Klingt fast wie in der ehemaligen DDR. Eine 4-köpfige Familie mit Gepäck muss für ein einigermaßen großes Auto ab 80 Euro pro Tag hinblättern.......na dann......schönen Urlaub!