Können Kinder nach Ferienende nicht in die Schule gehen, weil sie ungeimpft aus einem Corona-Hochinzidenzgebiet wie Mallorca zurückgekehrt sind und der Quarantänepflicht unterliegen, drohen den Eltern Strafen wegen Verletzung der Schulpflicht.
Nach Rückkehr-Quarantäne bei Schulbeginn drohen hohe Bußgelder
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
20 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ausserdem, WER als Arbeitnehmer trotz Reisewarnung als mit Corroa Infizierter aus dem Urlaub zurück kommt, verliert auch seinen Arbeitsplatz. Dieses Recht hat der Arbeitgeber. Ein weiteres Problem besteht darin, dass auch mit den Folgen die KK belastet werden und die Beitragszahler dafür aufkommen müssen. - Dies betrifft auch die Verweigerer, die nach einer Infektion, z.B. nach einer Demo diese Kosten verusachen. - Das ist höchst asoziales Verhalten.
@Asterix: "Qui bono" - "Spur nach Russland Influencer für Kampagne gegen Impfstoff bezahlt?" Quelle: www.krone.at/2422735 Oder warum ist hier im Forum die Anzahl der Trolle, Bernd Höcke fanboys & Querdenker so hoch?
Entspricht es dem Kindeswohl, mit Kindern in ein Corona-Hochinzidenzgebiet zu reisen? Falls nein - was kann getan werden?
EU KEIN FREIZÜGIGKEIT MEHR ! WER URLAUB IN DER EU MACHT WIRD BESTRAFT!! REISEFREIHEIT AUFGEHOBEN.
Da fällt einem nix mehr ein....aber Hauptsache Angst schüren und mal wieder den lang ersehnten Urlaub versuchen zu vermiesen. Man sollte sich nicht alles von Gesetzen und Rechtsanwälten (ver) bieten lassen!!! Notfalls mal diese Regeln brechen.Nicht mißverstehen, ich bin auch für Saufpartys usw. und liebe Mallorca.Aber Strafen sollten nicht für die Kinder als Reiserückkehrer gezahlt werden, sondern für die Sauf- u.Partyleute (vorwiegend an der Playa de Palma). Das Mallorca Magazin sollte solche Schlagzeilen vermeiden, die auch nur eintreten könnten.. es sei denn, man möchte Familien verunsichern oder schürt Stornierungen. Nicht alles muss eine Schlagzeile werden oder wollt Ihr zum Bild Format werden?
So sollen auch die Kinder geimpft werden. Freiwillig naturlich. Fragt denn ein Politiker ob die Impfungen wirklich sicher sind? Ich persönlich habe Angst vor Vollgeschäden. Treten später welche auf , wird kein Politiker die Verantwortung übernehmen. Dann war es eben so werden sie sagen.
Ach ja, EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT!!!
Jeden morgen wacht ein deutscher politiker mit einer neuen schwachsinnsidee auf!!!!! Wird bestimmt ein lustiger herbst !!! In der brd!
Liebes Mallorca Magazin, was bezweckt ihr mit solchen Schlagzeilen? Die Familien entscheiden selbst, ob sie fahren oder nicht. Wollt ihr, das sie als Touristen wegfallen? Oder bringt sowas Quote, sprich Klickzahlen?
Ungeimpft reisende Kinder? Dagegen lässt sich doch etwas unternehmen, damit die freiwillige Entscheidung etwas deutlicher in eine Richtung gedrängt wird: Kinder impfen oder keine Auslandsreise oder Sttrafe zahlen. So transparent!!!