Erst positiv, dann negativ: Ein zweiter Test bei zwölf zunächst als infiziert diagnostizierten Besatzungsmitgliedern des auf Mallorca wohlbekannten Tui-Schiffs "Mein Schiff 6" ist nun negativ ausgefallen. Das teilte der Reisekonzern am Dienstag mit. Somit ist bei jedem der betroffenen Mitarbeiter ein zweiter Test gemacht worden.
Tui-Liner "Mein Schiff 6": Nach positiven jetzt negative Coronatests
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ach ja - und bei einer Kreuzfahrt fällt pro Verbraucher genaus so viel Müll und Energieverbrauch an, wie während vergleichbaren Urlaubs auf der Insel. Der fakultative Umsatz aber ist ein Mehrfaches höher und damit gut für den Handel und extern partizipierender Service-Unternehmen, als beim stationären Hotelbesuch.
Zitat = "....Abschaffung von Luxus resp. Kreuzfahren kann am schnellsten begonnen werden!..."Bla Bla Bla. ----- und diejenigen die durch Herstellung, Vertrieb und Einsatz ihren Unterhalt verdienen, um damit Miete, KK, Steuern, SozVers, Ernährung zu bezahlen sollen dann WAS anderes tun als das? Auch die Gewerbesteuern für den Staatshaushalt werden generiert. Ein solches Schiff kostet nicht Millionen, sondern Milliarden. Als Synergie ensteht also eine Kette der Wertschöpfung von ebenso gigantischer Größe.Ach ja - sich eine Kreuzfahrt zu leisten ist im Durchscnitt nicht luxoriöser als 2 Wochen Urlaub im 4**** Hotel an der Playa oder auf einer gemieteten Finca.Also wer sich heute noch mit spätbarockem Sozialismus befasst hat vergessen, dass er bis Dato nicht nur jeden Staat, sondern ganze Imperienin den Untergang geführt hat.
@HajoHajo: Weltweiter handel muß auf ein klimaverträgliches Volumen begrenzt werden - mit der Abschaffung von Luxus resp. Kreuzfahren kann am schnellsten begonnen werden!
Immer wieder die gleiche Leier.Hauptsache Ihr kommt mit Fähre oder Flieger hin und zurück, bekommt im Supermarkt Eure Schnäppchen, täglich die Blöd, ausreichend Bölkstoff, Kippen und all den Mist, der nicht vom Himmel regnet - aber mit Diesel-Frachtern, oder Container-LKW durch ganz Europa her gekarrt und dann auf der Insel verteilt wird. Und dann gurkt Ihr noch mit dem Auto zum Polígono Son Castelló um die Kiste voll zu laden. - Wie scheinheilig seid Ihr eigentlich und lasst Euch von ebenso scheinheiligen, aber bildungsfernen Fanatikern aufhetzen? Merkt Ihr nicht, dass das alle die Grundzüge sind, ohne die eine Volkswirtschaft gar nicht mehr funktioniert, seit das Rad erfunden wurde?Natürlich gibt es Lösungen, aber "stupide Ideologien und dumpfe Parolen" sind dazu keine Grundlagen sondern ausschließlich Verstand, Wissenschaft und Bildung, um nicht in die "Steinzeit" zurück zu fallen.
Keiner mit Wissen über Quantitative Metoden, 1. & 2. Fehler? Aber breite Meinungsvielfalt ... - eben Demokratie
@Toni Paul Genau so ist es, aber es hat keinen Zweck mit den "wahren" Covidioten zu diskutieren. Einige "Namen" tauchen schon garninicht mehr auf.............
Weißt ihr, Leude, So langsam bin ich sogar sicher, dass wir alle vera... werden... Ist doch ein schlechter Scherz alles.
Das ist mal wieder so ein Fall, bei dem nach falsch-positiven Testergebnissen (die durchschnittliche Fehlerquote der Tests beträgt 0,869 %) Panik verbreitet wird und sich das Ganze später in keimfreie Luft auflöst.
Das ist mit Sicherheit und Abstand die traurigste Nachricht des Tages für all die Paranoiden, Legastheniker und Pseudowissenschaftler hier....Die Urteile waren schon längst gefällt, alle selbst schuld, verantwortungslos und absehbar war das ja sowieso....Ja, es gibt falsch positive Tests.....auch wenn Ihr das gerne in den Bereich der Verschwörer und Leugner schiebt - weil es nicht in Euer Weltbild passt...sonst hättet Ihr nicht mit aller Selbstverständlichkeit in dem anderen Beitrag auf die Kreuzfahrtindustrie und die Kreuzfahrer so eingehauen ohne diese Möglichkeit auch nur im entferntesten in Betracht zu ziehen.