Urlaubern der jungen Generation sind andere Aspekte bei der Unterkunft im Urlaub wichtig als Älteren. | Archiv

TW
0

Preis, Lage und Umfeld sind jungen Leute bei der Wahl ihrer Ferienunterkunft besonders wichtig. Damit haben sie andere Ansprüche als ältere Menschen, geht aus der Studie des Internetportals Hundredrooms und der Wirtschaftsschule Eserp hervor, die nun in Palma vorgestellt wurde.

Ähnliche Nachrichten

Für die Untersuchung wurden Studenten zwischen 20 und 35 Jahren in der Hauptstadt von Mallorca, Barcelona und Madrid befragt. Die Millenials, also jene Generation, die zwischen den 1980er und 2000 geboren wurde, will urlauben wie die Einheimischen. Deshalb buchen junge Menschen besonders häufig Ferienwohnungen oder -häuser und keine Hotels.

Typischerweise verreisen Millenials im Abstand von drei bis sechs Monaten im Inland oder innerhalb Europas. Die Trips werden nicht im Reisebüro gebucht, sondern am Smartphone ausgesucht und später via Computer bezahlt. (cls)