Auch der Berliner Malik Fathi, der für Atlético Baleares in 100 Spielen auf dem Platz stand, hat bereits die Karten für sich und seine Familie gekauft. | ATB

TW
0

Der Tag der Entscheidung rückt näher, das Fußball-Fieber steigt. An diesem Sonntag, 2. Juni, kann Atlético Baleares mit einem Sieg gegen Racing Santander in die zweite Liga aufsteigen.

Nachdem die Inselkicker dem Traditionsclub beim Hinspiel am vergangenen Sonntag in Santander ein 0:0 abtrotzen konnten, wird das Rückspiel um 12 Uhr im Sportzentrum Son Malferit in Palma angepfiffen. Ein Sieg würde Atlético Baleares zum Zweitligisten machen. Aber auch nur ein Sieg. Andere Ergebnisse brächten den Mallorquinern nichts.

Ähnliche Nachrichten

Bei einem erneuten 0:0 ginge es in die Verlängerung. Alle anderen Unentschieden würden wegen der Auswärtstorregel den Aufstieg von Racing Santander bedeuten. Atlético könnte den Sprung in Liga zwei dann aber noch über die Play-off-Spiele schaffen.

In diesen Tagen werden Eintrittskarten verkauft, allerdings nur an Atlético-Mitglieder. Es bildeten sich bereits lange Schlangen. Nach Aufbau einer Zusatztribüne können rund 1700 Fans das Geschehen vor Ort verfolgen.

150 Karten hat der Club dem Gegner zur Verfügung gestellt. Dass Tickets in den freien Verkauf kommen, ist nicht vorgesehen. Am Sonntag vor dem Anpfiff wird voraussichtlich kein Kassenhäuschen geöffnet sein.