Aus insgesamt 32 Nationen kommen die Beamtenmannschaften, die vom 5. bis 9. Mai in Santa Ponça antreten. | Foto: Pere Bota

TW
0

Mannschaften aus 32 Ländern treffen sich vom 5. bis 9. Mai in Santa Ponça zur fünften Ausgabe des "Mallorca Football Tournaments". Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter von Regierungsorganisationen und halbstaatlichen Vereinigungen aus der ganzen Welt. Erwartet werden Feuerwehrleute, Polizisten, Steuerbeamte, Zöllner und Militärs. Insgesamt haben sich knapp 160 Mannschaften angemeldet.

Daneben werden sowohl vom 5. bis 9. als auch vom 12. bis 16. Mai Amateurturniere ausgetragen, zu denen schon über 80 Teams angemeldet sind. Spielstätte ist der Sportpark in Santa Ponça gleich hinter dem Strand. Organisiert wird die Veranstaltung von dem Niederländer Harry Engels und dem Unternehmen "Mallorca Football Tournaments". Gut ein halbes Jahr dauern die Vorbereitungen für das Turnier.

Die Eröffnungszeremonie steigt am Donnerstag, 5. Mai um 21 Uhr. Bereits gegen 19 Uhr präsentieren sich die Mannschaften in ihren Uniformen. Von Freitag bis Sonntag werden dann zunächst in Gruppen, später im K.-o.-Modus die einzelnen Spiele ausgetragen. Gekickt wird jeweils von morgens bis abends, das Finale ist für Sonntag, 18 Uhr, geplant. (cze)