MM-Winter-Cup feiert Premiere

Neues Golfturnier am Samstag, 4. Februar, in Alcanada. Anmeldungen sind ab sofort möglich

|

Ideales Ambiente für den MM-Winter-Cup: Fast alle Löcher in Alcanada bieten faszinierende Ausblicke.

Neues Jahr, neuer Event: Das Mallorca Magazin bereichert den Golf-Kalender der Insel um ein weiteres Highlight. 2012 wird zum ersten Mal der "MM-Winter-Cup" gespielt. Die Veranstaltung soll eine Ergänzung sein zur traditionell im Herbst ausgetragenen "Mallorca Magazin Golf Trophy", die in diesem Jahr am 6. Oktober in Camp de Mar stattfindet (Save the date!).

Der MM-Winter-Cup feiert seine Premiere am Samstag, 4. Februar, auf dem Golfplatz Alcanada an der Bucht von Alcúdia.

Weder Platz noch Termin wurden zufällig gewählt. Im Februar finden auf Mallorca vergleichsweise wenige Golfturniere statt, obwohl man oft optimales Wetter auf der Runde genießen kann.

Dass das Turnier auf dem beliebten Golfplatz von Alcanada ausgetragen wird, heißt: Golfer im Norden haben den neuen Event vor der Haustür. Den Golfern im Südwesten der Insel und im Raum Palma bietet das Turnier einen Anlass, mal wieder in Alcanada abzuschlagen. Immerhin gilt Alcanada als einer der schönsten Plätze Mallorcas. Die Leser des deutschen "Golf Journals" wählten die Anlage 2011 das dritte Mal in Folge zum beliebtesten Kurs in ganz Europa.

Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es am Turniertag um 10.30 Uhr mit Kanonenstart auf die Runde. Direkt im Anschluss an das Turnier wird ein Büfett aufgetischt. Für Musik ist auch gesorgt: Der auf Mallorca viel beschäftigte Pianist Rony B. hat zugesagt und wird mit seiner Band "Lay'd back" für Unterhaltung sorgen.

Die Mitarbeiter von Golf Alcanada werten die Scorekarten aus, es folgt die Siegerehrung. Ausgespielt werden die Brutto-Sieger sowie drei Netto-Klassen und die Sonderwertungen Nearest to the Pin / Longest Drive.

Und natürlich warten tolle Preise in der Scorekartentombola ...

Die Teilnahmegebühr für den MM-Winter-Cup beträgt pro Person 120 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Interessenten wenden sich bitte direkt an den Golfclub Alcanada, Tel. 971-549560 oder info@golf-alcanada.com.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.