Deutsche Mallorca-Maschinen mussten umkehren: Diese Strafe droht dem Gleitschirmflieger vom Flughafen Palma
Der Luftverkehr war wegen dem Paraglider, der unerlaubt über dem Insel-Airport unterwegs war, für mehrere Stunden gestört
Ein Gleitschirfmlieger sorgte am Sonntag für Probleme am Flughafen Palma. | Groß: Archiv; Klein: R. Sturm/pixelio.de
Palma, Mallorca17.03.25 15:34
Ein ungewöhnlicher Vorfall hat am vergangenen Sonntag am Flughafen von Palma de Mallorca für erhebliche Störungen im Lufverkehr gesorgt. Ein Gleitschirmflieger drang in den Luftraum nahe des Airports ein und zwang die Fluglotsen, vier Maschinen umzuleiten – darunter zwei deutsche Urlaubsflüge aus Bremen und Köln. Zudem kam es am Nachmittag zu langen Verzögerungen. Die Guardia Civil hat Ermittlungen aufgenommen, und dem Verursacher drohen nun drastische Strafen.
Mehr Nachrichten
- Elend auf Mallorca breitet sich rasant aus: Neue Brettersiedlung an den Gleisen des beliebten Sóller-Zugs
- Straße weggebrochen: Hunderte Anwohner in Küstenort auf Mallorca kommen nicht nach Hause
- Urlauber verzweifeln langsam: Meteorologen auf Mallorca sagen drei weitere Wochen Regen voraus
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Beliebte Gemeinde im Osten Mallorcas seit drei Tagen ohne Wasser
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hoffentlich machen unsere Behörden diesen Idioten ausfindig, der soviele Menschen gefährdet hat!!!!
Danke für das Nichtdrucken meines Kommentars!
Der Gleitschirmflieger soll richtig zur Kasse gebeten werden! Vielleicht klagen neben dem Staat und der Fluggesellschaften auch noch einzelne Passagiere auf Schadensersatz!
Wäre ich der Paragleiter würde ich behaupten, das sei ein Protest gegen den Klimawandel und wollte nur darauf aufmerksam machen. Dann passiert nicht viel. Ebenso wie den kriminellen Generation Z Straßenklebern in Deutschland.