Der Kriminelle wird abgeführt. | Guardia Civil

TW
0

Ein 52-jähriger Mann ist im Ferienort Can Picafort im Norden von Mallorca festgenommen worden, weil er versucht haben soll, Beamte der Guardia Civil zu erstechen. Der Vorfall ereignete sich einer Pressemitteilung zufolge am vergangenen Donnerstag, als die Beamten des Reviers Santa Margalida, die einen Präventionsdienst für die öffentliche Sicherheit durchführten, von einem Bürger gerufen wurden, weil er Schreie aus einem Haus hörte.

Eine Streife der Lokalpolizei begab sich ebenfalls zum Ort des Geschehens, die Beamten betraten das Haus. Zwei junge Männer erklärten, ihr Vater habe sie angegriffen, woraufhin die Beamten sie aufforderten, das Haus zu verlassen. Die Polizisten gingen in die Küche und fanden den Mann sehr aufgebracht und aggressiv vor.

Ähnliche Nachrichten

Die Beamten forderten ihn auf, sich zu beruhigen und mit hochgehobenen Händen aus der Küche zu kommen, aber der Mann öffnete plötzlich die Tür und griff die Beamten mit einem großen Messer an. Die Beamten zogen sich sofort zurück und schlossen die Tür des Hauses. Von draußen riefen die Zivilbeamten Verstärkung, die sofort eintraf.

Nach einigen Minuten, nachdem sie versucht hatten, den Angreifer zur Vernunft zu bringen, öffnete der Mann die Tür des Hauses und ging auf die Beamten zu, um sie zu bedrohen. Als die Beamten sahen, dass er das Messer nicht mehr in der Hand hielt, gelang es ihnen, ihn zu überwältigen und festzunehmen.