Der neue ABINI-Vorstand (v.l.n.r.): John Eenennaam, Alby Eusden, Daniel Arenas, Hans Lenz und Marvin Bonitz. | ABINI

TW
0

Wechsel an der Führungsspitze des Maklerverbands Asociación Balear de Inmobiliarias Nacionales e Internacionales (ABINI): Wie der Verband am Mittwoch bekanntgab, wurde Daniel Arenas von der Immobilienfirma Mallorca Site einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernehme ab sofort die Amtsgeschäfte von Hans Lenz, der nach fünf Jahren als Vorsitzender zurückgetreten sei.

Lenz, der den Verband seit seiner Gründung leitete, positionierte ABINI in diesem Zeitraum zu einem wichtigen Interessenvertreter der Immobilienbranche auf den Balearen. Unter seiner Führung sei maßgeblich dazu beigetragen worden, einen "ausgewogeneren rechtlichen Rahmen für das Immobiliengeschäft" zu schaffen und den Dialog mit Behörden zu intensivieren, hieß es in einer Presseerklärung.

Ähnliche Nachrichten

Dessen Nachfolger Arenas kündigte an, die Amtsführung im Sinne seines Vorgängers fortzusetzen. Ein Hauptziel werde die enge Zusammenarbeit mit örtlichen Behörden zur Lösung der Wohnungsproblematik sein. "Die Wohnsituation auf den Inseln stellt eine Herausforderung dar, die wir gemeinsam mit der Regierung und gesellschaftlichen Akteuren angehen müssen", so Arenas.

Der neue Vorstand setzt sich neben Arenas aus Alby Eusden, Marvin Bonitz und John Van Eenennaam zusammen. Der Maklerverband setzt sich nach eigenem Verständnis für eine nachhaltige Entwicklung und einen transparenten, zugänglichen Immobilienmarkt auf den Balearen ein.