Das entlaufene Pferd hat sich bei dem Unfall ein Bein gebrochen. | Michel's

TW
0

Am vergangenen Sonntagabend ist ein Pferd in Andratx im Südwesten von Mallorca auf die Straße gelaufen und hat einen Unfall ausgelöst. Ein Lieferwagenfahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte mit dem Tier zusammen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und seine Wunden noch vor Ort versorgt. Das Ross brach sich ein Bein.

Als das „ungebändigte Tier“ um 18 Uhr auf die Fahrbahn stürzte, muss alles ganz schnell gegangen sein. Denn der Fahrer war laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“ ordnungsgemäß und nicht mit erhöhter Geschwindigkeit auf eine zum Hafen führende Straße in Andratx unterwegs. Dennoch konnte er dem Tier nicht mehr ausweichen und krachte mit diesem zusammen.

Ähnliche Nachrichten

Polizei und Krankenwagen seien von mehreren Anrufern informiert und schnell vor Ort gewesen. Indes haben die Beamten Ermittlungen aufgenommen, um den Eigentümer des Pferdes ausfindig zu machen. Bisher ist ungeklärt, wo das Ross genau ausgebrochen war.

Auf Mallorca sorgen des Öfteren die Kutschpferde für Aufsehen. Den Besitzern wird vorgeworfen, die Tiere nicht mit genügend Nahrung und Wasser zu versorgen. Dieser Tage wurde ein Pferd völlig ausgehungert aus dem Verkehr gezogen. Die Geschichte lesen sie hier.