Seine Verletzungen sind das Ergebnis einer brutalen Attacke vier deutscher Touristen, die – wie sich jetzt herausgestellt hat – selbst allesamt Polizeibeamte sein sollen. Die Fahrt, an deren Ende der dramatische Vorfall stand, führte von El Arenal hinaus aufs Land, nach Petra. Dort sollen die Angreifer in einem Landhotel untergebracht gewesen sein, in das sie – offenbar nach einer durchzechten Nacht an der Playa de Palma, zurückkehren wollten.
Verlorenes Handy war Auslöser
Dort angekommen, begannen die vier Deutschen, die unter ehreblichem Alkoholeinfluss gestanden aben sollen, mit dem Fahrer wegen eines verlorenen Handys zu diskutieren. Dem Sohn des Opfers zufolge ließ der Senior die Gruppe im Wagen nach dem Telefon suchen – ohne Erfolg. In der Folge sei die Situation eskaliert und die Deutschen auf den Fahrer losgegangen.
"Sie begannen, auf meinen Vater einzuschlagen, und hörten nicht mehr damit auf." Auch sollen die Deutschen versucht haben, das Handy des "Taxista" zu zerstören, damit dieser keine Hilfe holen kann.
Allerdings gelang es dem 71-Jährigen doch, die Polizei zu rufen, die zunächst einen, später auch die anderen Angreifer festnahm. Dann sollen die Urlauber dem Taxifahrer noch Geld geboten haben, damit dieser von einer Anzeige absieht. Nach einer Aussage vor dem Haftrichter in Manacor wurden die jungen Männer auf freien Fuß gesetzt und flogen offenbar nach Deutschland zurück.
"Ich kann das nicht glauben", so der Sohn des Opfers in einem Bericht des spanischen Fernsehens. "Jetzt sind sie zurück in Deutschland, bekommen keine Strafe und werden im kommenden Jahr wieder nach Mallorca kommen und dasselbe wieder tun."
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Es ist wirklich unvorstellbar, mit welcher Brutalität die vier Männer José Maria P. misshandelt haben. Bei "Bild" steht u. a.: „Als ich nach der Polizei gerufen habe, meinten sie bloß, sie seien die Polizei“, erzählt der Taxifahrer. Die Angreifer sollen ihm sogar einen Polizeiausweis aus Essen gezeigt haben. „Ich dachte, ich würde sterben“ - kein Wunder, denn offenbar haben diese Schläger den Mann nicht nur krankenhausreif geprügelt und getreten: "Die Männer drückten ihn zurück ins Auto und wollten ihn einen Abhang hinunterfahren lassen, erzählt José. Zum Glück erschien die Guardia Civil." Und solche unmenschlichen und brutalen Typen vertreten in Deutschland also Recht und Gesetz? Hoffentlich nicht mehr lange.
JupiterHoffentlich! Das gilt aber nur, wenn die Vorgesetzten hier in Deutschland überhaupt wissen, was diese Schläger getan haben...
Es ist eine unfassbare Schande. Man kann nur hoffen, dass diese extrem brutalen Schläger - falls es tatsächlich Polizisten sind - in Deutschland als Täter bekannt wurden und die Konsequenzen tragen werden, die hoffentlich dann auch wirklich angemessen sind. Betrunkenheit ist da übrigens keine Entschuldigung. Ich könnte total besoffen sein - NIEMALS käme ich auch nur auf den Gedanken, jemanden so anzugreifen. Und erst recht nicht einen älteren Menschen. Diese Typen müssen dauerhaft aus dem Polizeidienst entfernt werden, alles andere wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht des Opfers. Und eine fahrlässige Gefährdung weiterer potenzieller Opfer. Was kann man sonst sagen... Me sap greu. Hoffentlich verliert der Mann sein Auge nicht. 😢
Es ist einfach unfassbar...ich bin sprachlos. Und dabei dachte ich, dass der Markisen-Pinkler am Ballermann nicht mehr zu toppen wäre was absolut unmögliches Verhalten von Menschen auf der Insel angeht. Dem Taxifahrer an dieser Stelle die besten Genesungswünsche!!
Mein Kommentar wurde zensiert! Warum?
Schlimm ist das! Wasser auf die Mühlen der Gegner des Massentourismus. Ausgerechnet deutsche Polizisten, mehr als peinlich. Beamte aus dem Ruhrpott, das sind teils rauhe Burschen, genau wie deren Berliner Kollegen. Der schlechte Ruf ist kaum wieder gutzumachen, ich kann es kaum fassen, wie es bei einem Beamten zu einem derartigen Kontrollverlust kommt. Damit ist eigentlich klar, dass diese Männer zur Ausübung des Berufes als Polizeibeamte, eben auch Schusswaffenträger, aus charakterlichen Gründen ungeeignet sind.
Nunja.. sollte sich herausstellen dass es wirklich deutsche Polizeibeamte sind ,werden die dienstrechtlichen Konsequenzen in Deutschland erheblich sein. Sie werden also abgesehen vonbder spanischen Justiz nicht ohne weiteres davonkommen.
Das diese Schläger auf freien Füßen wieder nach Deutschland fliegen dürfen ist noch eine tiefe Wunde mehr für das Opfer! Eine Schande! Ich will hoffen, das sie sich in Deutschland verantworten müssen,ihren Job und alle Ansprüche verlieren! Zudem wäre ein hohes Schmerzensgeld angebracht! Unfassbar sowas!!!! Lasst euch hier bloss nicht mehr sehen!!!!! Die Ausdrücke die ich für euch habe,werden hier leider nicht gedruckt....