Weißer Strand, türkisfarbenes Meer, sanftes Wellenrauschen – die Cala Agulla im Osten von Mallorca gehört zu den absoluten Traumbuchten der Insel. Doch ist die Idylle am Dienstag kurzzeitig gestört worden: Die Lokalpolizei von Capdepera, die für den Bereich in Cala Rajada zuständig ist, führte eine Großrazzia am Strand durch. Ein halbes Dutzend uniformierte Beamte tauchte plötzlich im Sand auf.
Cala Rajada
Plötzliche Razzia am Strand: Polizisten überraschen deutsche Urlauber in Cala Rajada
Ein halbes Dutzend Beamte tauchte wie aus dem Nichts in der Cala Agulla auf. MM weiß, warum. Über den Sommer sind weitere Razzien an diversen Buchten angekündigt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Vielleicht sollte man endlich einmal ein Flaschen Pfand System einführen, dass würde viel bringen, es würden weder Plastikflaschen herumliegen noch Bierdose. Da gäbe es genug Menschen die sich für dies 20 Cent bücken würden und das abends oder nachts einsammeln würden. Das Rauchverbot an den Stränden wird sowieso nicht kontrolliert, das müssten die Gemeinden den Liegenbetreibern aufs Auge drücken. Die können die Leute gleich darauf hinweisen wenn sie Geld kassieren. Wenn trotzdem geraucht wird bekommt der Liegenbetreiber für das kommende Jahr keine Lizenz . - Wäre sehr schnell abgestellt die Raucherei. Ich befürchte es wird bei 1-2 Kontrollen wohl bleiben. Das schreckt niemanden ab schon gar nicht die Spanier selbst. Sie sind mitunter selbst die grössten Umweltferkel, wenn man schon liest das in die Stadtreinigungen tonnen an Müll an den Stränden in der Nacht von St. Joan einsammeln musste. Und die wenigsten davon waren Touristen an den Stränden.
Wurde auch Zeit, dass die ansonsten unsichtbare Lokalpolizei einmal Präsenz zeigt.
Als ich die Fotos zum Artikel sah, musste ich sofort an den Kinofilm ,,Le Gendarme de Saint-Tropez" mit Louis de Funes in der Hauptrolle denken. Ein Trupp Polizisten der französischen Gendarmerie des bekannten Urlaubshotspots an der Côte d' Azur, die die Urlauber Sitten und Anstand lehren wollen. Netter Film aus längst vergangenen Zeiten, der humorvoll die drohende Dekadenz der damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse thematisiert.