Ein Gast filmte den unangenehmen Vorfall. | Ultima Hora

TW
0

Eine psychisch extrem gestörte Frau, die auf dem Innenstadtring Avenidas und auf der Rambla seit Tagen Passanten und Autofahrer mit einer Pistolenattrappe bedroht, ist erstmals in ein Restaurant eingedrungen. Laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bedrohte sie unlängst im italienischen Gastbetrieb "La Tagliatella" Gäste. Sie rief wiederholt den Männernamen José Luis. "Wo ist José Luis?"

Die Frau, die kürzlich in der psychiatrischen Abteilung des Son-Espases-Krankenhauses behandelt worden war, wurde in dem Restaurant schnell abgedrängt und nach draußen befördert. Sie war dort mit einer weißen Mütze aufgetaucht.

Ähnliche Nachrichten

Die Nationalpolizei und die Lokalpolizei von Palma wissen seit mehreren Monaten, dass die Frau unterwegs ist und für Unruhe und manchmal sogar Panik sorgt. Ihre Personalien wurden bereits festgestellt. Vor einigen Tagen war die Frau auf Betreiben von Lokalpolizisten in die psychiatrische Abteilung des Son-Espases-Krankenhauses gebracht worden. Nach nur einigen Stunden durfte sie dieses wieder verlassen.

Im historischen Zentrum von Palma sind traditionell an unterschiedlichen Orten offensichtlich mehrere psychisch kranke Menschen unterwegs. Sowohl in der Umgebung der Rambla, als auch nahe der Fußgängerzone Sant Miquel und der Plaça d'Espanya wurden verhaltensauffällige Personen beobachtet.