Zuvor werden in einigen Gebieten Windböen von 60 bis 70 Kilometern pro Stunde erwartet. Aus diesem Grund hat Aemet am Freitag für den Süden, Osten und Nordwesten sowie für das Tramuntana-Gebirge zwischen 12 und 18 Uhr die Wetterwarnstufe Gelb herausgegeben. Zudem ist an der Küste aufgrund von hohen Wellen Vorsicht geboten. Auch am Samstag bleibt die Wetterwarnstufe Gelb bestehen. Diese gilt dann im Norden und Nordwesten der Insel.
Der Freitag startet sonnig, in einigen Regionen können sich harmlose Wolkenfelder bilden. Die Temperaturen erreichen 20 Grad, nachts bleiben die Werte bei 18 Grad für diese Jahreszeit außergewöhnlich mild. Gegen Abend kann es auf der Insel zu Regenschauern kommen. Dennoch prognostiziert der spanische Wetterdienst bis zu sieben Sonnenstunden.
Aufgrund von teils starken Sturmböen hält Aemet die Warnstufe Gelb auch am Samstag in einigen Gebieten des Archipels aufrecht, so zum Beispiel im Norden und Nordwesten der Insel. Im Laufe des Tages wechseln sich Sonne und Wolken ab, die Temperaturen erreichen 16 Grad, nachts kühlt es auf 13 Grad ab. Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, doch es sind auch wolkige Abschnitte möglich. Die Temperaturen erreichen ähnliche Werte wie am Vortag, nur nachts wird es bei Werten um die 8 Grad deutlich kühler. Die Wassertemperatur im Mittelmeer beträgt um die 18 Grad.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.