Auf Mallorca ist das Segelschiff "Sea Cloud Spirit" am Mittwoch im Hafen der Inselhaupt Palma eingetroffen. Das Schiff gilt als eines der größten seiner Art weltweit und wurde auf der Werft Metalships & Docks in Vigo gebaut. Es gehört einer deutschen Reederei aus Hamburg.
Segelschiff "Sea Cloud Spirit" erreicht den Hafen von Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitat = "So ein Kurs sollte man Ihnen auch empfehlen! Im übrigen, ging die "Jungfernfahrt in die "Hose", weil ein Ventil versagte." 1. Woher denken Sie habe ich die nötigen Fachkenntnisse? Schon mal was vom größten Segelschulschiff der "Sedov" gehört? 2. Richtig ist = Gorch Fock» verlässt Werft für Probefahrt - Brennpunkte...https://www.ka-news.de › schlagzeilen › brennpunkte › se......vor 12 Stunden — Die Gorch Fock verlässt die Lürssen-Werft. Das Schulschiff der Bundesmarine soll eine zweitägige Testfahrt auf der Weser und der Nordsee ... 2.1. Diese Fahrten sind grundsätzlich vorgeschrieben, um auch die kleinsten Fehler zu ermitteln und die Seetüchtigkeit für die Wiederzulassung zu gewährleisten. Erst dann wird das Schiff abgenommen und um Schifffahrtsregister Lloyds London erneut registriert. 2.2. Die Weltinstitution Lloyds in London (älteste Klassifikationsgesellschaft) unterhält Vertreter in allen Welthäfen. Lloyds gibt seit 1760 das »Lloyds Register of Shipping« (Verzeichnis aller Schiffe, Reedereien, Werften usw.) heraus. 3. Das 138 Millionden Desaster. Zitate auszugsweise = "Erst zeigt sich ein Mitarbeiter des Marinearsenals in Wilhelmshaven selber an: Korruption. Er soll Geld von der Werft und anderen an der Sanierung beteiligten Firmen bekommen haben. Ungefähr zur gleichen Zeit gerät die Elsflether Werft in finanzielle Schwierigkeiten und muss Anfang 2019 Insolvenz anmelden. Das Verteidigungsministerium verhängt einen Zahlungsstopp. Die Bredo-Werft, die zwischen beiden Parteien steht, beklagt das ausbleibende Geld und behält das Schiff als Pfand im Trockendock. Der Bundesrechnungshof rügt das Verteidigungsministerium Anfang 2019 in einem internen Bericht. Die gesamte Instandsetzung sei nicht korrekt geplant worden, man habe die Gorch Fock um jeden Preis retten wollen. Ein Neubau des Seglers hätte ernsthaft in Betracht gezogen werden müssen. Die damalige Bundesministerin Ursula von der Leyen gesteht nach Gesprächen mit allen Parteien Fehler ein. "Viele Fehler wurden gemacht Schließlich übernimmt die Bremer Lürssen-Werft die insolvente Elsflether Werft und setzt den Bau fort. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt wegen Korruption und Pflichtverletzung; die Verfahren laufen noch. Lehren müssen aber auch außerhalb der Gerichtssäle gezogen werden, meint Wehrbeauftragte Eva Högl: „Untreue, Betrug und Korruption müssen nicht nur sorgfältig aufgearbeitet werden, sondern auch verhindert werden. Das heißt, man braucht auch an dieser Stelle ein gutes Monitoring, viel Transparenz und viel Verantwortungsbewusstsein.“ Quelle DLF Länderreport | Beitrag vom 25.05.2021
@Hajo So ein Kurs sollte man Ihnen auch empfehlen! Im übrigen, ging die "Jungfernfahrt in die "Hose", weil ein Ventil versagte. Bei 138 Millionen+ kann das schon mal vorkommen, dass dann Schlepper zum Einsatz kommen müssen.
Einfach imposant und großartig. Unter Vollzeug und etwas Lage, irgendwie majestätisch. Empfehle eine Besichtigung, sofern diese angesetzt wird. - Noch besser, bucht einen Trainee-Törn z.B. unter http://windjammer.de/. Danach versteht Ihr, warum es heute immer noch diese Schulschiffe gibt, die von allen wichitgen Nationen zur Ausbildung von der Pike auf von Kadetten in der Seemannschaft unterhalten werden. Auch Deutsche Großunternehmen buchen für ihre Manager solche Törns damit sie lernen, WAS "Corporate Identity" für ein Unternehmen bedeutet? Nämlich Kolegialität, Zusammenhalt und 100% Verlässlichkeit auf einander. Wunderbar das jetzt die Gorch Fock II. wieder zur Übernahme durch die Bundesmarien am Ausrüstungskai fertig gestellt wird. Wäre gerne bei der feierlichen Übergabe zur Indienststellung dabei.