Die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca nähert sich Zug um Zug der Marke von 400 Fällen auf 100.000 Einwohner. Das Gesundheitsministerium der spanischen Zentralregierung meldete am Mittwochabend die Zahl 384,11. Damit liegt der Archipel deutlich über dem spanischen Schnitt von 323,17.
Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca nimmt Kurs Richtung 400
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Warum nur meldet die Berliner Morgenpost (Stand: 29.07.2021, 12 Uhr): Balearen: 605,6 Fälle auf 100.000 - bald bei 1 % pro Woche ... Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Sic transit gloria mundi, Frau Armengol. Eben noch die Musterschülerin, die gegen die unverantwortliche politische Konkurrenz hetzt und jetzt ist sie die Angeschmierte. Dumm gelaufen. Mein Mitleid für sie hält sich in Grenzen.
Der hohe Wert 400 hat natürlich mit Malle-Touris überhaupt nichts zu tun - LOL!
Kein Wunder wenn keiner am Airport nach einem Negativtest oder Impfnachweis nachgefragt wird. Kenne keinen einzigen, der zuletzt nach Mallorca eingereist ist, der kontrolliert wurde.
Ja natürlich, mehr Menschen die auch getestet werden, die "positiven" Tests werden in die "Inzidenz" mit einbezogen, jedoch nicht die Anzahl der Touristen berücksichtigt. "Inzidenz" wird "nur" auf die Einwohner bezogen.