Auf Mallorca ist am Samstag in mehreren Orten die 40-Grad-Marke gerissen worden: In Petra wurden etwa laut dem Wetterdienst Aemet um 14.20 Uhr 41,3 Grad gemessen, in Porreres waren es 40,5. In Sa Pobla blieb das Quecksilber bei 39 Grad hängen, in Llucmajor und Sineu wurden 39,4 Grad gemessen.
Temperaturen über 40 Grad am Samstag auf Mallorca gemessen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus: Hören Sie doch auf, mit Klischees zu argumentieren oder Lügen zu verbreiten. 1. Ich befinde mich seit heute in Köln, hier ist es kalt und regenerisch. 2. Das deutsche Gesundheitssystem ist eine Katastrophe. Bei meinem letzten Besuch im Juni habe ich einen Bekannten zu der Notaufnahme einer Klinik bei Köln gefahren. Ergebnis: 4,5 (!) Stunden Wartezeit, bis man behandelt wird (in einer Notaufnahme!), inkompetente, kaum Deutsch sprechende Ärztin, Fehldiagnosen. Nur mit Glück hat er überlebt. Als ich mal notfallmäßig zur Clinica Rotger nach Palma musste: 10 Minuten Wartezeit, zwei kompetente Ärzte kümmerten sich um einen (Vier-Augen-Prinzip), schnelle und korrekte Diagnose. In Deutschland sind solche Fälle wie oben beschrieben mittlerweile leider die Regel als die Ausnahme. Also schreiben Sie bitte nichts über Dinge, von denen Sie nichts verstehen.
Gesundheitsschädlich - in Zentraleuropa ist es angenehm warm, die Inzidenz ist zig-fach niedriger & das Gesundheitssystem weit besser ... P.S.: Oft ist sogar Wasser aus dem Hahn Trinkwasser ...
Schade, dass das Corona-Zeugs auch von der extremen Hitze nicht kaputt zu kriegen ist.