Bei einem Kontrollgang der Polizei bot sich ein Bild der ausgestorbenen Innenstadt. | M. À. Cañellas
Mallorca, Palma26.10.20 10:00
Auch auf Mallorca gilt seit Sonntag der Alarmzustand. Die Insel hat die erste Nacht der geltenden Ausgangssperre hinter sich. Die Regierung von Francina Armengol hat bislang die von der Zentralregierung vorgegebene Beschränkung von 23.00 bis 6.00 Uhr übernommen. Spaniens Autonomieregionen haben hier einen gewissen Spielraum - allerdings nur im Rahmen von 22 bis spätestens 24 Uhr abends.
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Roland: Eine Immunität nach einer Infektion hält nur wenige Monate ;-) Schweden: 58 Tote/ 100.000 & Deutschland 12/ Tote/ 100.000
Da es bisher keine wirksamen Impfstoffe gibt und man sich noch nicht zuverlässig vor dem Virus schützen kann, werden sich voraussichtlich 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infizieren. Erst dann trifft das Virus auf mehr Infizierte als Gesunde und kann sich nicht weiterverbreiten.
@Christian: Wo ist Ihr inhaltlicher beitrag?
@Majorcus was läuft bei Dir FALSCH?
@Michel: Sie sind ja ein ganz schlauer ! Ihnen muß ja der A... ziemlich auf Grundeis gehen.
Majorcus: übertreibe es mal nicht "in ihrer totbringenden Tätigkeit". Halte die an deine oft zitierter Wissenschaft. ZB. an Herrn Prof. Streeck. Also fahr mal ein Gang runter....
Mallorca schafft sich ab.
Weiter immer weiter, bis man merkt, von Corona wird man nicht satt. Seit März Einschränkungen des öffentlichen Lebens mit Rauchverbot, Kontaktverbot und Gesichtsburka, was hat es weltweit gebracht NIX UND NOCHMAL NIX. Und bitte nicht erklären, das würde nur an Partys liegen, oder an der AHA 😤 Verweigerung einiger weniger. Es mag in geringem Umfang für Großstädte zutreffen, aber nicht in der flächenmäßigen Breite.Wacht endlich auf und lebt sinnvoll damit 🤷🏼♂️, es hilft auch kein ABC-Vollschutz und die kalte Jahreszeit kommt erst noch.
So werden die verantwortungslosen Verbreiter des Virus in Ihrer todbringenden Tätigkeit ausgebremst!
Es scheint in Spanien von Vorteil zu sein, sich, auch mit anderen Personen gemeinsam, von 23.00 bis 6.00 Uhr in Innenräumen aufzuhalten, statt an die frische Luft gehen zu dürfen, um sich nicht mit was auch immer für einem Virus zu infizieren. Wieder was gelernt.