Die Stadt Palma de Mallorca hat die Lokalpolizei öffentlich angewiesen, E-Scooter-Sünder konsequent zu verfolgen. Sicherheitsdezernentin Joana Maria Adrover äußerte am Freitag vor der Presse, dass es von nun an täglich an bestimmten Stellen der Stadt Kontrollen geben werde.
Stadt Palma kündigt Härte gegen E-Scooter-Sünder an
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nicht nur gegen vorgehen, sondern diese Teile ganz abschaffen.
Richtig metti.Die Stadt gehört den Ach so umweltfreundlichen Scootern. (Man beachte die Herkunft der Herstellungsmaterialien!!!)Hier auf saubere Luft spielen, an den Abbaugebieten aber (wenn überhaupt noch vorhanden) verseuchte Grundwasserspiegel hinterlassen.Diese Grünen Schnellschüsse sind wieder mal typisch.Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...Kamen zufällig an ner Schule vorbei, bei der eine Gruppe Schüler ne Demo vorbereitete zum Lieblingsthema Umweltschutz.Ich wusste garnicht, dass die ganzen Markenklamotten (adidas,Puma, Nike,...) aus 100 % Baumwolle heimischer Produktion stammen.Zumal an den Orten der Baumwollgewinnung akuter Wassermangel besteht, und die Einheimischen dort die größten (Überlebens-)Probleme haben.Aber egal.Hauptsache ideologisch stur, wie man es kennt, den Grünen Ökowahn durchsetzen.
Der Fußgänger könnte aber auch mal an die Seite springen.
Auch bei uns an der PdP auf der Fußgänger-Promenade herrscht Chaos durch E-Scooter, da wäre "Durchgreifen" genauso nötig wie in Palma!
Ich begrüße die Kontrollen! Die Rollerfahrer, die sich nicht an die Regeln halten, schaden dem Image der gesamten E-Scooter-Community.