Für 4,4 Millionen Euro will Capdepera im Norden von Mallorca seine Infrastruktur aufpolieren. Noch vor Beginn der Tourismussaison sollen unter anderem Straßen und Gehwege im Viertel Cala Gat für 2,6 Millionen Euro modernisiert werden.
Capdepera investiert Millionen in Infrastruktur
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Seit 2016 warten wir auf die neue Promenade. Dafür waren auch schon Riesensummen bereitgestellt. Wo sind die? Kinder hatten 2016 die Promenade bunt anmalen dürfen, weil sie danach erneuert werden sollte.... Das gehört doch auch zur Infrastruktur !!?? Keine Rede mehr davon. Das wäre eine wichtige Maßnahme.
Ganz genau Uschi, die Herren aus dem Rathaus sollten vielleicht mal den von der EU vorgeschriebenen Abwasserkanal bauen. In einem anderen Artikel habe ich vor wenigen Tagen gelesen, die Katasterwerte haben sich in den letzten Jahren stark erhöht. Aufgrund dieser Katasterwerte berechnet Capdepera die Grundsteuer die sich dadurch ebenfalls in den letzten 10 Jahren stark erhöht hat. Und diese wird berechnet für Baugrundstücke die im Moment nicht bebaut werden dürfen. So etwas sollen die Bürger ( Steuerzahler ) verstehen? Übrigens, verkaufen kann man diese Grundstücke im Moment auch nicht. Eher verschenken.
Da werden die Strassen neu gemacht, wo es nicht notwendig ist , da keine Risse noch Löcher vorhanden. Dieses Geld hätte man auch für wichtigere Maßnahmen verwenden können.